23. Internationales Mitgliedertreffen
der Freunde der Gmundner Traun 2013
[< Previous] [Next >]

Von 26. bis 28. April fand unser heuriges Mitgliedertreffen beim Wirt am Bach statt.

Den Beginn machten wir am Freitagabend mit der Generalversammlung, bei der Andreas Scheibenpflug zum Kassier-Stellvertreter gewählt wurde.
Wir freuen uns, dass damit der Vorstand eine "jugendlich-dynamische Note" erhält.
Außerdem konnten wir eine Delegation des Vorstandes der Österreichischen Fischereigesellschaft gegr. 1880, allen voran Präsident Franz Kiwek, begrüßen.

Das Programm am Samstag begann mit einleitenden Worten von Obmann Albert Pesendorfer, wobei er mit großer Freude feststellte, dass die Mitglieder wieder zahlreich erschienen waren.
Auch für heuer waren wieder zwei interessante Vorträge geplant. Zunächst begann Walter Reisinger mit seinem Fachvortrag zum Thema "Interessantes rund um die Eintagsfliegen". Walter gelang es dabei, das komplexe Thema Eintagsfliegen sehr anschaulich und kurzweilig darzustellen.
Im Anschluss weckte Gert Richter mit seiner Power Point-Präsentation "Mücken, Lachs und Abenteuer – Faszination Alaska" die Sehnsucht nach der Ferne.
Recht interessant gestaltete sich die darauffolgende Diskussion der Teilnehmer zu verschiedenen Themen rund um die Fischerei.

Der Sonntag war wieder dem traditionellen Steckerlfischbraten gewidmet.
Auch heuer gilt unser besonderer Dank den Freunden vom Casting Club Südtirol, die uns mit so manchem Schmankerl verwöhnten.
Ein herzlicher Dank auch an Bäckermeister Karlheinz Bacher aus dem Zillertal, der uns - wie schon so oft - mit Brezeln, Brot und Mehlspeisen versorgte.
Bei der Tombola kamen wieder ganz tolle Preise zur Verlosung - wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns für die großzügigen Sachspenden!

Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern gefallen und freuen uns schon auf das nächste Treffen. Bis dahin wünschen wir allen Tight Lines!

Fotos: Helmut Humer

[< Previous] [Next >]
zurück zur Übersicht