Nachruf Ottmar Reuß

Am 12. April 2016 ist – für uns völlig unerwartet – Ottmar Reuß nach kurzer, schwerer Krankheit aus dem Leben geschieden. Nur wenige Wochen zuvor war er in noch in Venezuela seiner Leidenschaft, dem Fliegenfischen, nachgegangen.

Ottmar Reuß war ein herausragender Fliegenfischer und frönte dieser Passion seit mehr als 40 Jahren. Vor allem aber war er uns ein lieber Freund, ein absoluter Sympathieträger unserer Zunft. Mit großer Freude und Begeisterung hat er sein immenses Wissen rund um die Fliegenfischerei gerne an andere weitergegeben. Als weitgereister Petrijünger ist er immer wieder an die Gmundner Traun gekommen, um hier langjährige Freundschaften aufzufrischen und natürlich auch um die Leine an diesem altehrwürdigen Gewässer zu entfalten. Dabei logierte er immer beim Wirt am Bach, hier fühlte er sich einfach wohl.

Ottmar, Du wirst uns fehlen!

Deine Freunde der Gmundner Traun

(Fotos: Sepp Stöger und Albert Pesendorfer)

 
zurück zur Übersicht