einfriedung steyrermühler wehr

Liebe Freunde,

der möglichst problemlose und uneingeschränkte Zugang aller Lizenznehmer zu unserem Gewässer ist uns ein wichtiges Anliegen.

Da aus sicherheitstechnischen Gründen die Fischaufstiegshilfe bei der Steyrermühler Wehr (Schlackentümpel) eingefriedet werden musste, ist grundsätzlich der Zugang zu diesem Abschnitt nur mehr für Betriebsangehörige der Energie AG möglich. Es ist uns aber gelungen, mit der Energie AG eine vernünftige Lösung zu finden: An zwei Zutrittstoren wurden Zahlenschlösser angebracht, ein Betreten ist nur bei Eingabe eines Zahlencodes möglich. Damit soll verhindert werden, dass Unberechtigte das Areal betreten.

Wir haben nun mit der Energie AG vereinbart, dass unsere Lizenznehmer diese Zahlenkombination bei den Lizenzausgabestellen bzw. den Aufsehern oder Mitgliedern des Vorstandes der Freunde der Gmundner Traun telefonisch oder persönlich abfragen können. Dieses Entgegenkommen der Energie AG ist als „Probebetrieb“ zu verstehen. Wichtig ist für alle unsere Lizenznehmer, dass diese Tore – nach Betreten oder Verlassen des Areals – wieder entsprechend zu verschließen sind. Das Tor ist also wieder zu verschließen und die Nummern zu verdrehen.

Damit wir diese Lösung längerfristig aufrecht erhalten können ersuchen wir darum, dass Ihr Euch strikt und ausnahmslos an diese Vorgangsweise haltet. Nur so ist gewährleistet, dass ein Betreten dieses Streckenabschnittes auch in Zukunft gewährleistet ist! Wir bedanken uns im Namen aller Lizenznehmer für Eure Kooperation!

 

Der gegenüberliegende Streckenabschnitt – also der Steyrermühler Werkskanal mit Zugang zum sogenannten „Aquarium“ – wurde ebenfalls eingefriedet. Auch hier ist die gleiche Lösung mit einem Nummernschloss vorgesehen.

 

Die Fertigstellung des KW Danzermühl ist für Mitte 2019 geplant, die alte Anlage des ehemaligen KW Kohlwehr wird dann voraussichtlich ebenso (wieder) eingefriedet. Auch hier werden wir versuchen, in Zusammenarbeit mit der Energie AG eine gute Lösung zu finden.